Finden Sie schnell digital marketing strategie beratung für Ihr Unternehmen: 239 Ergebnisse

Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten

Intelligentes Dialogmarketing braucht flexible Spezialisten

Wer als Unternehmen den Dialog mit dem Kunden führen will, sucht die Unterstützung einer spezialisierten Dialogmarketing-Agentur. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Studie, die die Borkener Agentur B&F Brüggemann & Freunde jetzt vorgestellt hat. „Das Vertrauen, dass Spezialisten die qualitativ bessere Leistung abliefern als vermeintliche werbliche Alleskönner, ist gegenüber der letzten Untersuchung 2014 deutlich gestiegen,“ betont B&F-Geschäftsführer Andreas Romanowski. Waren es vor drei Jahren rund 79 Prozent der Befragten, die diesen Punkt als wichtig bewerteten, so stieg die Zahl auf aktuell 92 Prozent. Über 700 Entscheider aus Marketing-, Vertriebs- und Online-Abteilungen haben sich Anfang 2017 an der Untersuchung beteiligt. Von den Spezialisten im Dialogmarketing wird aber seitens der Auftraggeber auch zunehmend mehr erwartet, wie weitere Ergebnisse der Befragung zeigen. Demnach müssen Agenturen sich flexibel zeigen; beinahe alle Befragten bewerteten diesen Faktor als besonders wichtig. „Entscheidend für den Erfolg einer Agentur ist die Kunst, sich schnell in neuen Medien, Tools und Zielgruppen zurecht zu finden, um die optimale Strategie präsentieren zu können“, resümiert Romanowski. Dabei soll die Agentur mehr erreichen als andere, so der Wunsch der Auftraggeber – möglichst mit geringerem finanziellen Aufwand und ohne die Marke und eine diversifizierte Multichannel-Strategie aus dem Auge zu verlieren; schließlich sind die Kostenaspekte für mehr als 90 Prozent der Befragten besonders wichtig. Andreas Romanowski sieht dabei allerdings auch klare Grenzen: „Die Schraube von immer mehr Leistung für immer weniger Geld darf nicht überdreht werden.“ B&F beteilige sich nicht am gegenseitigen Unterbieten. „Unsere Kunden wissen, was sie bekommen und was es kostet – das ist fair für alle Beteiligten,“ so Romanowski. Gleichzeitig weist er damit auf einen anderen Aspekt der Befragung hin: Die Chemie zwischen Kunde und Agentur muss stimmen. Für 94 Prozent der Befragten ist das sehr oder sogar elementar wichtig. Das ist ein deutlicher Anstieg gegenüber 2014, denn damals urteilten nur 88 Prozent in diesem Sinne. Weitere Fragen bezogen sich etwa auf das Branchen-Knowhow der Agenturen (für 80 Prozent der Befragten wichtig oder sehr wichtig) oder den Stellenwert des Markenverständnisses der Agentur (wichtig für 86 Prozent der Befragten).
Strategieberatung Website // Webdesigner Remscheid blickfang-design

Strategieberatung Website // Webdesigner Remscheid blickfang-design

Starkes Webdesign, individuelles CSS und natürlich eine gute Konkurrenzanalyse. Mit der Werbeagentur blickfang-design aus Remscheid starten Sie mit Ihrer Website durch. Gut bei Kunden ankommen. Das muss eine Website können… Damit eine Website wirklich ankommt gehört eine gewisse Vorbereitung dazu. - Wunschkunden kennen - Die eigenen Leistungen auf den Punkt bringen - Konkurrenz checken - Keywordanalyse - SEO Werbeagentur blickfang-design aus Remscheid bedeutet, dass Sie nicht nur #Webdesigner an Ihrer Seite haben, sondern dass mit Weitblick und Köpfchen an der richtigen Strategie für den Erfolg Ihrer #Website gearbeitet wird. Werbeagentur Blickfang-design // Mehr als Webdesign
Entwicklung Verpackungstechnik

Entwicklung Verpackungstechnik

Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt über alle verpackungsrelevanten Bereiche wie Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Kunde und Endkunde. Was bedeutet ganzheitliche Verpackungsberatung? Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt material- und lieferantenunabhängig über alle verpackungsrelevanten Bereiche und umfasst Einkauf, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Handel und Endkunde. Sie beinhaltet alle Aspekte innerhalb Ihrer Verpackungssortimente, der Verpackungsprozesse, der Verpackungslogistik und der Vermarktung Ihrer Produkte. Was verstehen wir unter Packaging Excellenz? Mit unserer erprobten Beratungsmethodik „Packaging Excellenz“ machen wir Ihre Sortimente, Prozesse und Logistik fit für die Markt- und Kundenanforderungen in Ihrem Segment und Ihren Zielgruppen. Hier weiterlesen: https://verpackungsberatung-bodemer.de/verpackungsberatung/
Suchmaschinenoptimierung Stuttgart (SEO)

Suchmaschinenoptimierung Stuttgart (SEO)

21 Jahre Suchmaschinenoptimierung Erfahrung Qualifizierte SEO in Stuttgart für Unternehmen, die Kunden und Umsatz mit Google steigern möchten. G38® ONLINE MARKETING: Mehr Kunden & Umsatz für Ihre Firma in Stuttgart mit SEO! Lokale Suchmaschinenoptimierung in Stuttgart Sie sind im Raum Stuttgart tätig und möchten bei auf Stuttgart bezogenen Suchen gefunden werden. Google MyBusiness: Places/Local für Stuttgart Sie möchten zusätzlich zu Ihrem "normalen" Ranking auch innerhalb des regionalen 3er- Blocks mit den lokalen Anbietern in Stuttgart gelistet werden. Nationale SEO/Suchmaschinenoptimierung Ihre Kunden sind in ganz Deutschland zu finden und Ihre Internetseite soll national gefunden werden. Internationale SEO/Suchmaschinenoptimierung Sie betreiben eine internationale Internetpräsenz, mit der Sie insbesondere im europäischen Ausland in Suchmaschinen gefunden werden möchten. Google AdWords Suchmaschinenmarketing Für die maximale Performance bieten wir begleitend zu der SEO zusätzlich auch das Google AdWords Management an (Google-Werbung SEA bzw. SEM). Als Dienstleister von SEO für Stuttgart befassen wir uns im Wesentlichen mit den folgenden Themen: ✔ Umfassende Keyword-Relevanzanalyse ✔ SEO Website-Check (inhaltlich & technisch) ✔ SEO Onpage-Optimierung ✔ SEO Offpage-Optimierung (Link Aufbau/Audit) ✔ SEO Beratung / Consulting Ferner gehören zu der Beratung als Online-Marketing Dienstleister für Stuttgarter Unternehmen bei der Seo Suchmaschinenoptimierung auch die bedeutenden Bereiche Google Analytics und Conversion-Prozesse. Suchmaschinenoptimierung Stuttgart Google Suchmaschinenoptimierung in Stuttgart: Noch heute am Mi, 7. Februar 2024 anfragen! Nationale und lokale Stuttgarter Suchmaschinenoptimierung SEO Agentur für alle Content-Management & Shop-Systeme SEO flexibel & fair ohne Laufzeitverträge oder Vorkasse Keine Mindestvergütung (skalierbare Modelle möglich) Garantierte Google Ranking Verbesserungen im 1. Monat Tipp: Als Shop-Betreiber verkaufen Sie direkt online? Wir bieten auch eine vom SEO-Umsatz abhängige Vergütung Ihrer Suchmaschinenoptimierung an! Kostenlose SEO-Erstberatung 0800 ONLINE MARKETING 0800 - 24 18 24 0 (Freecall) mehr Info
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger SEO-Strategien zur Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit und Rankings in den Suchmaschinen.
Beschriftung&Digitaldruck

Beschriftung&Digitaldruck

Individuelle Beschriftungen und Drucke für Ihre außergewöhnlich gute Werbepräsenz. Ihre Werbeprojekte suchen nach optimaler Umsetzung. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Beschriftungstechnik und setzen Ihre Wünsche präzise um. Profitieren Sie von langfristiger Erfahrung im Bereich der Beschriftungstechnik und dem modernen Equipment. Unsere Kompetenz beginnt beim einfachen Druck von Flyern, Druckfolienherstellung für die Beklebung von Schildern und endet mit der Umsetzung komplexer Werbeprojekte. Für mehr Informationen und Beratung können Sie das Kontaktformular nutzen oder direkt zum Hörer greifen.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil jeder modernen Marketingstrategie. KAOS hilft Ihnen, Ihre Marke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren. Wir entwickeln kreative Kampagnen, die Ihre Zielgruppe ansprechen und das Engagement erhöhen. Von der Content-Erstellung über das Community Management bis hin zur Analyse der Kampagnenperformance – wir kümmern uns um alle Aspekte Ihres Social Media Marketings. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Marke in den sozialen Medien sichtbar zu machen und eine loyale Community aufzubauen.
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

Markenführung als Prozess Wir verstehen Markenführung als Ganzes als einen Managementprozess. Dabei geht es darum, als Markeninhaber mit der Markenidentität eine klare inhaltliche Konzeption der Marke zu haben, diese konsistent in Kommunikation und Leistung zu übersetzen so dass sich bei der Zielgruppe im Erleben der Marke ein klares, bedeutungsvolles Markenimage herausbildet. Dieser Brand-Managementprozess basiert auf der "Identitätsorientierten Markenführung", als heute gängigem Paradigma in der Markenlehre. 1. Konzeption In der Konzeption geht es um die Definition der Markenidentität im Selbstbild – die essenziellen, wesensprägenden und charakteristischen Merkmale einer Marke. Dabei wird zunächst festgelegt, wofür die Marke stehen soll und kann – die Markenwerte und die Motive der Zielgruppe, die man ansprechen will. 2. Implementierung Bei der Implementierung behandeln wir die Fragestellung, wie die Markenidentität übersetzt werden soll. Wir sprechen hier von Markencodierung. In der Kommunikation ist das eine Übersetzung der Identität in Sprache, Bilder/Symbolik, Episoden und Sensorik. In den Leistungsprozessen wird die Markenidentität übersetzt in Produkte, Services und Prozesse.
KVM - Koordiniertes Vertriebsmarketing

KVM - Koordiniertes Vertriebsmarketing

Das „Koordinierte Vertriebsmarketing“ (KVM) ist der brancheneinheitliche Leistungsrahmen zum Vertrieb von Presseerzeugnissen über den Presse-Großhandel. Abgestimmt wurde das KVM zwischen den Branchenverbänden VDZ, BDZV und BVPG, es gilt für alle Presse-Grossisten und Verlage bzw. Nationalvertriebe gleichermaßen. In der KVM-Broschüre werden die Aufgaben, Rechte und Pflichten von Presse-Grossisten, Verlagen und Nationalvertrieben für einen effizienten und leistungsfähigen Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften detailliert dargestellt. Das KVM wird ergänzt durch weitergehende brancheneinheitliche Detailregelungen (u. a. KR-Vereinbarung, EHASTRA-Vereinbarung, Discounter-Regeln). 6.1._KVM_Broschuere.pdf 2 MB
Markenentwicklung

Markenentwicklung

Wir sind die Experten für Marketing, Kommunikation und Web. Unsere prägnanten Konzepte für Unternehmensinszenierung und Produktpräsentation liefern frische Impulse für Ihren Vertrieb (BtC / BtB). Sie sind seit vielen Jahren als Unternehmen erfolgreich, möchten nun aber Ihre Produktpalette, Ihre Kundenkommunikation verbessern, Ihren Vertrieb konzeptionell neu aufstellen? Dann helfen mit unserem Wissen als Unternehmensberater und Kommunikationsexperten. Wir helfen Ihnen, Ihren individuellen Weg zu finden, in dem wir nicht stringente Kommunikation benennen und neue solide, kreative Lösungen kreativ zu entwickeln und zu visualisieren. Wir machen Marken und Produkte unwiderstehlich und unverwechselbar!
Vertriebsberatung und Vertriebsunterstützung für neue Vertriebsstrategien

Vertriebsberatung und Vertriebsunterstützung für neue Vertriebsstrategien

Den Vertrieb neu aufstellen und durch den Expertenblick einer externen Vertriebsberatung gemeinsam mit dem Team Pläne fürs Umsatzwachstum entwickeln. Bei der Optimierung des Vertriebs achten wir auf viele Aspekte: taktisch, operativ, strategisch. Unser Spektrum reicht von der strategischen Planung bis zur Steuerung und Entwicklung der Vertriebskommunikation. Vertriebsmitfahrten zum Kunden eröffnen neue Potentiale in der Kundenkommunikation und Optimierung der Prozesse und Strukturen. Dabei helfen uns bewährte Ansätze und Methoden, die auch qualitative Vertriebsthemen messbar und steuerbar machen. Durch die Einführung von Kundenmanagementsystemen, CRM, kann der Vertrieb viel effektiver beim Kunden agieren. Gerne unterstützen wir Sie bei der Strukturierung und Umsetzung neuer Prozesse. Zielgruppen verstehen, richtig kommunizieren und mit den richtigen Inhalten punkten. Wer richtig kommuniziert, wird auch in Zukunft die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen. Gerne berate ich Sie dabei und setze mit Ihnen neue Konzepte um. Holen Sie sich jetzt Vertriebsunterstützung - ich freue mich auf Sie und Ihre Pläne! Beispielhafte Themenfelder der Vertriebsberatung: Vertriebsplanung, Vertriebssteuerung, Vertriebs-Controlling, Markt- und Preisanalyse und -anpassung, Marktpositionierung und Analyse der Zielgruppe, Mitarbeiterführung und -motivation, Neukundengewinnung, Bedarfs- und Potentialanalyse, After-Sales Services, UMSATZSCHMIEDE.
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Steigerung des Unternehmensergebnisses in Zeiten von Corona - mit Erfolgsgarantie! (Kostensenkung, Umsatzsteigerung ...)

Steigerung des Unternehmensergebnisses in Zeiten von Corona - mit Erfolgsgarantie! (Kostensenkung, Umsatzsteigerung ...)

Managementsystem zur Kostensenkung / Kostenoptimierung, Performancesteigerung und Umsatzsteigerung: Workshop + Vortrag, Maßnahmenplan und Umsetzung Produktbeschreibung zu "Steigerung des Unternehmensergebnisses in Zeiten von Corona" siehe Flyer / Link
Smarte Software für die Digitale Fertigung

Smarte Software für die Digitale Fertigung

Die ISBE GmbH bietet smarte Software für die Werkzeugschleifbranche und fühlt sich genau da wohl, wo die Ansprüche der digitalen Transformation immer mehr steigen. Intelligente Lösungen, die von Anfang an Fertigungsprozesse verkürzen, beschleunigen und gleichzeitig die Qualität steigern, sind für uns Herzenssache. Wir leben Digitale Fertigung wie kein anderer!
Unternehmensverkauf – richtig gemacht

Unternehmensverkauf – richtig gemacht

Viele Inhaber kleinerer und mittlerer Unternehmen tragen sich derzeit mit dem Gedanken, ihren Betrieb zu veräußern, da sie in ihrer Familie keinen Nachfolger finden. Aber gibt es vielleicht doch eine Alternative zum Verkauf? Und wenn nicht, wann ist der richtige Zeitpunkt für den Verkauf? Wie wird ein Unternehmensverkauf überhaupt vorbereitet und wie wird der angemessene Preis für das Unternehmen bestimmt? Auch wenn für diese Fragen häufig Berater und Anwälte zu Rate gezogen werden, die wirklichen Entscheidungen im Verkaufsprozess hat der Inhaber des Unternehmens zu treffen. Er muss den Verkaufsprozess verstehen und steuern. H. Gerhard Benneck erläutert in seinem Buch Unternehmensverkauf – richtig gemacht die Gesetze des Unternehmensverkaufs und zeigt, wie ein Unternehmen auf den Verkauf vorbereitet und schließlich der bestmögliche Preis erzielt werden kann.
Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Weiterbildung digitale Medien/ Medienkompetenz

Fortbildung für Lehrer/ Pädagogen, Weiterbildung in außerschulischen Einrichtungen, Medientrainings mit Schülern Elternabende zum Thema "sicher, kreativ und kompetent mit digitalen Medien umgehen"
Strategieberatung

Strategieberatung

Strategieberatung bedeutet gemeinsam mit Kunden Ideen zu entwickeln und Entscheidungshilfen für die konkreten Umsetzungsschritte zu liefern. Dabei kann Olav Sehlbach folgende Rollen einnehmen: Irritierende, der die Wahrnehmung von Chancen und Risiken erhöht. Mentor, der Ihr Sparringspartner ist und hilft, die wahrgenommene Komplexität zu bewältigen und gemeinsam zu reflektieren. Konzeptlieferant, der das Denken vor das Handeln setzt und passende Lösungskonzepte erstellt. Legitimator, der externe Bestätigung für schon geplante Projekte einbringt und die Umsetzung unterstützt. Spezialist, der seine Branchenkenntnis und Erfahrung einbringt.
STRATEGIEBERATUNG

STRATEGIEBERATUNG

Eine Richtung will überlegt gewählt werden. Mit der Strategieberatung zeigen wir Ihnen Wege und Möglichkeiten aus, damit Sie Ihren Weg finden und erfolgreich verfolgen können.
in digitaler Buchhaltung

in digitaler Buchhaltung

Die Digitalisierung schreitet voran. Nur wer den Prozess der Digitalisierung annimmt, ihn anstößt und stetig fortentwickelt kann sich die neuen Potentiale zum Vorteil machen.
Buchhaltung

Buchhaltung

Bei Ihrer Buchhaltung tauchen regelmäßig umsatzsteuerrechtliche Sonderfälle auf? Ihr Belegaufkommen hat einen Umfang, bei dem Sie mit dem Gedanken spielen Ihre Buchhaltung einfach einem Profi zu übergeben? Sie suchen einen heißen Draht zu einem Steuerberater für Spezialfragen? Der Schritt hin zur Professionalisierung Ihrer Unternehmensadministration hat aus unserer Sicht viele Vorteile. Wir bearbeiten für Sie während des Jahres Ihre Buchführung und achten auf die Formalien der Buchhaltung, wie die Vollständigkeit und Korrektheit der Belege zur Verbuchung. Mit uns würde eine mögliche Umsatzsteuersonderprüfung zum Spaziergang werden. Ersparen Sie sich unangenehme Überraschungen und hektisches Zusammensuchen fehlender Belege zum Jahresabschluss. Sie werden mit uns immer rechtzeitig Ihren sämtlichen Meldepflichten, wie z.B. die zusammenfassende Meldung europäischer Umsätze, nachkommen. Denkbar ist auch, dass wir Ihre Buchhaltung lediglich begutachten. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Themen Ablauforganisation, Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung und der übersichtlichen sowie zweckmäßigen Ablage. Der Überblick über die Lage Ihres Unternehmens wird sich durch uns vervollständigen und die Buchführung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sein. Ob Rund-um-Sorglos-Service oder modularer Service: Wir finden mit Ihnen Ihr optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für die Anforderungen an Ihre Buchhaltung. Wir nehmen Ihre Unterlagen in einem sinnvollen Rhythmus entgegen und Sie erhalten zeitnah Ihre Auswertungen in Papier- oder digitaler Form. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gern in unserem Büro an oder schreiben uns einfach. Wir von M&B Steuerconsult, der ersten und modernen Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, freuen uns auf Sie. Leistungen
Übersetzungen Deutsch ⇄ Englisch Lektorat & Post-Editing

Übersetzungen Deutsch ⇄ Englisch Lektorat & Post-Editing

Übersetzerin Frankfurt Ich biete Übersetzungen Deutsch ⇄ Englisch an. Zusätzlich dazu können Sie auch meine Dienste im Lektorat und Korrekturlesen in Anspruch nehmen. Des Weiteren übernehme ich das Post-Editing Ihrer bereits vorhandenen Texte oder Übersetzungen. Hier eine Auswahl der Textarten, mit denen ich arbeite: - Marketingpräsentationen - Fallstudien und Use Cases - Prozessbeschreibungen - Arbeitsanweisungen - Kontierungsrichtlinien - Geschäftsberichte - Bewerberprofile - Schulungsunterlagen & E-Learning-Inhalte - Technische Dokumentationen & Datenblätter - Handbücher & Fachbücher - Produktbeschreibungen - Materialkurztexte
Qualitative Marktforschung

Qualitative Marktforschung

Sie möchten ad hoc Studienteilnehmer mit bestimmten Eigenschaften für Ihre qualitative Untersuchung rekrutieren. Lassen Sie doch bequem ein Mailing über unsere Datenbank versenden!
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
PREMIUM ONLINE-VERMARKTUNG FÜR B2B UND FINANZEN

PREMIUM ONLINE-VERMARKTUNG FÜR B2B UND FINANZEN

Du möchtest eine hochwertige Business-, Finanz- oder Consumer-Zielgruppe ansprechen? Über attraktive, relevante Online-Medien? Du fokussierst vor allem Entscheider und suchst nach innovativen Plattformen, diese zu erreichen? Mit businessAD hast Du den richtigen Ansprechpartner, denn: businessAD ist Exklusiv-Vermarkter hochwertiger Online-Medien. businessAD ist im Bereich B2B ganz vorne. businessAD ist verlagsunabhängig. Über unsere Online-Medien kommunizierst Du mit einer finanzstarken und meinungsbildenden Entscheider-Zielgruppe. Für Deine Mediaplanung bieten wir affine Plattformen, über die Du die von Dir anvisierten Kundengruppen direkt erreichst. businessAD vermarktet Online-Medien folgender Themengebiete: Mittelstand Wirtschaft & Finanzen
Ablauf Existenzgründungsberatung

Ablauf Existenzgründungsberatung

Bei der Vorbereitung Ihres Businessplans stehen wir ihnen zur Seite. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen ihren Businessplan, helfen ihnen bei der Erstellung von Rentabilitätsprognosen und begleiten sie bei Bankgesprächen. Wir beraten sie ebenfalls zu Fragen der Finanzierung Ihres Unternehmens und helfen Ihnen bei der Planung ihres Marketings. Wir können fachkundige Stellungnahmen bei der Beantragung des Gründungszuschusses abgeben.
Existenzgründungsberatung in Bautzen

Existenzgründungsberatung in Bautzen

Malburg & Dr. Fleischer Nutzen Sie unsere Existenzgründungsberatung in Bautzen! Bei Ihrer Unternehmensgründung stehen Sie vielen unbekannten Herausforderungen gegenüber. Wir geben Ihnen kompetente Starthilfe und unterstützen Ihr Start-up bei allen Fragen rund um die eigene Selbstständigkeit und Ihren Businessplan. Wir bieten Ihnen ein großes Netzwerk an Partnern zu allen Gründungsfragen. Dadurch begleiten wir Sie bei der Erledigung von Gründungsformalitäten ebenso wie bei der Präsentation Ihrer Geschäftsidee in Finanzierungsgesprächen mit der Bank. Wir zeigen Ihnen zudem auf, welche öffentlichen Fördermittel bei der Gründung in Betracht kommen. Wir sind Ihr kompetenter Existenzgründungsberater in Ostsachsen. Unsere Existenzgründungsberatung umfasst: Andreas Tillack, Steuerberater Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch zur Existenzgründung!
Wissen und Analysen

Wissen und Analysen

Während der Sitzungswochen sind die meisten Beratungen mit spezifischen Themen, Verfahren und Akteuren beschäftigt. Sie erarbeiten Strategien und widmen sich dem operativen Geschäft. Da bleibt wenig Zeit, um andere Themen detailliert zu durchleuchten. Dabei ist die politische Landschaft ständig im Wandel: Neue Themen kommen auf, Personalwechsel bringen neue Gesichter zum Vorschein, Verfahren werden angepasst. Diese Zeit nutzen wir in der Public Policy für umfangreiche Analysen: Wir prüfen u. a. aktuelle Stellungnahmen zum Klimaschutzprogramm, z. B. die vom Expertenrat für Klimafragen. Wir ordnen diverse Positionen zur Gesundheitsdatennutzung ein, z. B. die der ärztlichen Verbände und Krankenversicherungen. Wir beobachten große Konferenzen, z. B. den EU-CELAC-Gipfel oder das Treffen der BRICS-Staaten, um über internationale Entwicklungen informiert zu sein. Es geht darum, frühzeitig das Wissen zu den politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen zu vertiefen. Das befähigt uns, gesellschaftliche Trends zu identifizieren, politische Veränderungen zu antizipieren und jederzeit handlungsfähig zu bleiben.
Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung: moderne Budgetierung im Mittelstand

Eine integrierte, möglichst treiberbasierte Unternehmensplanung ist die wichtigste Grundlage für das frühzeitige Erkennen von Abweichungen sowie die gesamte strategische Steuerung von erfolgreichen Unternehmen! Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst. Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Welche Planungssoftware ist geeignet? Wie ist die Vorgehensweise bei der Einführung? Welche Bausteine umfasst eine integrierte Planungslösung? Die integrierte Unternehmensplanung umfasst grundsätzlich die gesamte betriebliche Wertschöpfungskette und deren betriebswirtschaftliches Abbild. Planungsinhalte können z.B. sein (siehe auch Abb. 1): Planung von Auftragseingang, Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag, Marketing- und Sortimentsplanung, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung, Beschaffungsplanung, Planung der Bestände von Roh-, Halb- und Fertigware, Investitionsplanung, Planung von Projekten und Aktivitäten, Planung von Forschungs- und Entwicklungskosten, Personalplanung, Planung sonstiger Gemeinkosten je Kostenstelle, Planung von Finanzen (Bilanz, GuV, CashFlow…), Liquidität und Kapitalbedarf, Ergebnisplanung, Planung qualitativer und quantitativer Unternehmenskennzahlen. Nach Planungsebenen unterscheidet man in die strategische, taktische und operative Planung. Die strategische Planung zielt auf die grundsätzliche Entwicklung eines Unternehmens über einen längeren Zeitraum (ca. 5 – 10 Jahre) ab. Die taktische Planung konkretisiert die strategische Planung über einen mittleren Zeitraum (ca. 1 – 5 Jahre), insbesondere im Hinblick auf erforderliche Kapazitäten. Die operative Planung schließlich ist eine Feinplanung, die einen Zeitraum bis max. 1 Jahr abdeckt. Entsprechend kann man die Planung auch nach dem Zeithorizont in kurzfristig, mittelfristig und langfristig unterteilen. Rollierende Forecasts, Top-down- und Bottom-up-Planung bzw. Gegenstromverfahren sind u.a. weitere Bestandteile einer integrierten Unternehmensplanung. Welchen Nutzen haben Sie durch eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung? Eine integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung ist schon seit Langem ein wesentlicher Faktor für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Externe Einflüsse, wie z.B. zunehmende internationale Verflechtungen, Marktschwankungen, aber auch das Interesse von Banken und Investoren bedingen die Bereitstellung von Plandaten in immer kürzer werdenden Zyklen. Das ist mit einer manuellen, häufig Excel-basierten Planung kaum noch seriös zu bewerkstelligen. Eine integrierte, software-gestützte Planungslösung bietet hier: eine hohe Flexibilität bei der Reaktion auf kurzfristige Veränderungen, die Möglichkeit, jederzeit alternative Szenarien durchzuspielen, die Beschleunigung des Planungsprozesses durch einfache, standardisierte Datenerfassung bzw. Daten-Imports, eine große Transparenz der Planungsprozesse durch feste Abläufe und Workflows, eine hohe Verlässlichkeit durch automatisierte Abstimmverfahren. Welche Planungssoftware ist geeignet? ERP-Systeme sollten eigentlich alle Möglichkeiten für eine vollständige, integrierte, treiberbasierte Unternehmensplanung beinhalten. Viele dieser Systeme weisen jedoch Schwächen bei den betriebswirtschaftlichen Modulen und insbesondere den Planungssystemen auf. Außerdem mangelt es oft an der Flexibilität zur Einbeziehung branchenspezifischer oder individueller Besonderheiten. Heterogene IT-Landschaften erschweren eine integrative Planungsrechnung in vielen Fällen zusätzlich. Excel-basierte Planungsformulare bieten
Digitales Marketing

Digitales Marketing

Digitales Marketing ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens in der heutigen digitalen Welt. Wir entwickeln maßgeschneiderte digitale Marketingstrategien, die Ihre Zielgruppe effektiv ansprechen. Unser Team von Experten nutzt die neuesten Technologien und Trends, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Markenbekanntheit zu steigern. Ob Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing oder Content Marketing, wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer digitalen Marketingprojekte. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Marketingziele zu erreichen.